{"id":25722,"date":"2022-11-21T10:57:57","date_gmt":"2022-11-21T10:57:57","guid":{"rendered":"https:\/\/blog.medel.pro\/5-jahre-adhear-knochenleitungssystem\/"},"modified":"2023-03-29T15:56:01","modified_gmt":"2023-03-29T15:56:01","slug":"5-jahre-adhear-knochenleitungssystem","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.medel.pro\/de\/produkte-neuheiten\/5-jahre-adhear-knochenleitungssystem\/","title":{"rendered":"5 Jahre ADHEAR: Vielseitig einsetzbares Knochenleitungssystem ohne Operation"},"content":{"rendered":"<p>Seit gut 5 Jahren kommt das implantations- und druckfreie ADHEAR Knochenleitungssystem bei Schalleitungsschwerh\u00f6rigkeit und einseitiger Taubheit zum Einsatz. Es dient zur Behandlung von Mikrotie, Atresie, chronischen Mittelohrentz\u00fcndungen u.v.m. Da ADHEAR implantationsfrei ist, k\u00f6nnen Kinder und Erwachsene, egal ob mit ein- oder beidseitigem H\u00f6rverlust, dieses H\u00f6rsystem jederzeit ausprobieren und erfahren im Idealfall eine deutliche H\u00f6rverbesserung binnen Sekunden. [1,2,3,4,5,6]<\/p>\n<h3>2017 begann eine Erfolgsgeschichte<\/h3>\n<p>Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren k\u00f6nnen Menschen rund um den Globus dank ADHEAR besser h\u00f6ren. Aus Anlass dieses Jubil\u00e4ums haben wir mit zwei von ihnen gesprochen: H\u00f6rakustikerin Giorgia Petri aus Italien und Juan Pablo, Assistenzarzt und Audiologe aus Mexiko. Das Spannende an diesen Interviews: Beide Gespr\u00e4chspartner kennen sowohl die Experten- als auch die Nutzerperspektive aus erster Hand.<\/p>\n<p><strong>ADHEAR ist jetzt seit etwa f\u00fcnf Jahren auf dem Markt. Erz\u00e4hlen Sie uns doch bitte ein bisschen dar\u00fcber, wie Sie mit ADHEAR leben.<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Ich bin H\u00f6rspezialistin und arbeite viel mit Kindern. Um genau zu sein, habe ich in den vergangenen 15 Jahren fast ausschlie\u00dflich mit Kindern gearbeitet &#8211; vom S\u00e4ugling bis zum Jugendlichen. Mir hat ADHEAR sofort gefallen, weil es auf dem Markt deutlich weniger Knochenleitungssysteme als konventionelle H\u00f6rger\u00e4te auf Luftleitungsbasis gab. ADHEAR war dementsprechend etwas ganz Neues.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo:<\/strong> Als medizinische Fachperson halte ich ADHEAR f\u00fcr eine ausgezeichnete L\u00f6sung f\u00fcr Menschen mit Schallleitungsschwerh\u00f6rigkeit. Vor ADHEAR gab es im Grunde nur zwei Optionen: Knochenleitungsimplantate oder Knochenleitungsstirnb\u00e4nder. Die erste Option ist f\u00fcr die Menschen in Lateinamerika oft zu kostspielig. Die Stirnb\u00e4nder waren und sind dagegen relativ einfach zu bekommen, sie haben aber gravierende Nachteile. Zum einen sind sie sehr auff\u00e4llig: Viele Kinder und Jugendliche, vor allem die Burschen, tragen sie deshalb nicht. Zum anderen ist die Klangqualit\u00e4t nicht besonders gut und der Druck auf die Haut unangenehm, mitunter sogar schmerzhaft.<\/p>\n<p>F\u00fcr viele Kinder ist ADHEAR wirklich eine Revolution, da es besser aussieht und weniger kostet als eine implantierbare L\u00f6sung. ADHEAR hat sich durchgesetzt, weil es einfach zu verwenden ist, optisch diskret daherkommt und besseres H\u00f6ren liefert als ein KL-Stirnband.<\/p>\n<p>Als Nutzer kann ich sagen, dass die H\u00f6rqualit\u00e4t besser ist als mit einem Stirnband. Mit ADHEAR tue ich mir leichter, mit mehreren Personen gleichzeitig zu sprechen, weil ich ihre Stimmen besser unterscheiden kann. Diesen Vorteil habe ich vor allem in den vergangenen Pandemiejahren bemerkt, als viele Menschen mit H\u00f6rverlust Schwierigkeiten hatten, mit anderen Personen, die Masken trugen, zu kommunizieren. <em>(Zu diesem Thema empfehlen wir den MED-EL Blogartikel <a href=\"https:\/\/blog.medel.pro\/de\/wie-sich-akustische-auswirkungen-des-mund-nasen-schutzes-abmildern-lassen\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u201eWie sich die akustischen Auswirkungen des Mund-Nasen-Schutzes in der Implantatanpassung abmildern lassen\u201c<\/a>.)<\/em> Dar\u00fcber hinaus sp\u00fcre ich, seit ich ADHEAR verwende, nicht mehr diesen Druck rund um mein Ohr, der bei mir h\u00e4ufig Kopfschmerzen verursacht hat.<\/p>\n<p><strong>Was erleben Sie in Ihrer t\u00e4glichen Arbeit mit den ganz jungen ADHEAR Nutzer*innen?<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Es gibt zum Beispiel eine herzerw\u00e4rmende Geschichte eines 4-j\u00e4hrigen Buben mit Atresie auf der einen und Mikrotie auf der anderen Seite. Nachdem er auf beiden Seiten ADHEAR erhalten hatte, schaute er sich sofort seinen Lieblingstrickfilm an. Er tanzte zur Musik, die er jetzt endlich klar h\u00f6ren konnte, durch den ganzen Raum.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo: <\/strong>Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir ADHEAR bei einem 5 Monate alten S\u00e4ugling mit bilateraler Mikrotie getestet haben und dieser auf die auditorischen Reize mit einer derartigen Freude reagiert hat &#8211; ganz anders als die mitunter etwas erschrockene Reaktion der meisten Menschen, die zum ersten Mal h\u00f6ren. Das Baby hat laut losgelacht, als es erstmals die Stimme seiner Mutter h\u00f6rte.<\/p>\n<p>Jetzt f\u00e4llt mir eine weitere nette Geschichte zu einem Buben mit Mikrotie ein, der zwei ADHEAR Systeme erhielt. Seine Mutter hat berichtet, dass er nach dem ersten Termin zuhause sofort auf die Toilette gegangen sei und direkt danach gerufen habe: \u201eMama, es macht ein Ger\u00e4usch, wenn ich pinkle. Es macht ein Ger\u00e4usch!\u201c Die Mutter hatte Tr\u00e4nen in den Augen, als sie mir das erz\u00e4hlte.<\/p>\n<p><strong>Wie alt sind Ihre j\u00fcngsten und \u00e4ltesten ADHEAR Patient*innen?<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Der j\u00fcngste ADHEAR Nutzer ist 3 Jahre alt, die \u00e4lteste geht bereits auf die Uni. Sie ist eine attraktive junge Frau, die aufgrund ihrer Atresie und mangels eines H\u00f6rger\u00e4ts w\u00e4hrend ihrer gesamten Schulzeit nur mit einem Ohr geh\u00f6rt hat. Das hat zwar funktioniert, wir wissen aber, dass beidseitiges H\u00f6ren in bestimmten Situationen sehr wichtig ist. Sie hat das vor allem zu Beginn ihrer Studienzeit in gro\u00dfen H\u00f6rs\u00e4len bemerkt und sich deshalb dazu entschlossen, ADHEAR auszuprobieren. Schon beim allerersten Test zur Wahrnehmung von Sprache im St\u00f6rschall hat sie eine Verbesserung von 3 dB erreicht.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo: <\/strong>Mein bisherigen ADHEAR Patient*innen waren zwischen 5 Monaten und 33 Jahren alt.<\/p>\n<p><strong>Wie hat sich das Leben dieser Personen dank ADHEAR ver\u00e4ndert? K\u00f6nnen Sie uns eine exemplarische Patientengeschichte erz\u00e4hlen?<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Flavio kam mit 4 Jahren aufgrund einer unilateralen Atresie in Behandlung. Zus\u00e4tzlich wies das kontralaterale Ohr eine Schallleitungsst\u00f6rung auf: eine vermutete Malformation im Mittelohr sowie Verschleimungen, die sich medikament\u00f6s nicht in den Griff bekommen lie\u00dfen. Zuerst wurde entschieden, nur die atretische Seite mit einem ADHEAR zu versorgen. Nach einem weiteren Termin beschlossen wir dann, ihn beidseitig mit ADHEAR zu versorgen. Die Audiometrie sollte uns recht geben. Flavio kommt nach wie vor wunderbar zurecht und tr\u00e4gt seine ADHEAR Prozessoren den ganzen Tag.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo: <\/strong>Ich m\u00f6chte an dieser Stelle gern meine eigene Geschichte als Audiologe und Patient erz\u00e4hlen. Meine erste gro\u00dfe Herausforderung mit ADHEAR war, mich von der Idee zu verabschieden, dass zum H\u00f6ren ein hoher Anpressdruck notwendig ist. Ich kannte ja bis dato nur das Knochenleitungsstirnband, das mit hohem Druck arbeitet. Ich hatte mir angew\u00f6hnt, mit der Hand auf das Ger\u00e4t zu dr\u00fccken, um den Druck zus\u00e4tzlich zu erh\u00f6hen, wenn ich etwas ganz genau h\u00f6ren wollte. Dementsprechend hat es sich f\u00fcr mich zu Beginn sehr ungewohnt angef\u00fchlt, wie ADHEAR ohne Druck und Schmerzen arbeitet und dennoch deutliches H\u00f6ren liefert. Diese fantastische Erfindung hat meine Art zu h\u00f6ren v\u00f6llig ver\u00e4ndert.<\/p>\n<p>Dar\u00fcber hinaus hat ADHEAR ein weiteres Problem f\u00fcr mich gel\u00f6st, das auf den ersten Blick trivial klingen mag: Es ist wesentlich kleiner als das gro\u00dfe, sperrige Stirnband mit dem eingebauten Prozessor. Ich wusste oft nicht, wo ich das Stirnband verstauen sollte, wenn ich es z. B. beim Sport oder einem Regenguss kurz abnahm, um es vor einer Besch\u00e4digung zu sch\u00fctzen. Und genau das ist mir einmal in einem Park passiert. Pl\u00f6tzlich begann es heftig zu regnen und ich hatte keine M\u00f6glichkeit, mich unterzustellen oder das KL-Stirnband einzustecken. ADHEAR l\u00e4sst sich ganz einfach in einem Beutelchen in der Hosentasche verstauen. Es mag unwichtig klingen, macht aber im Alltag einen gro\u00dfen Unterschied.<\/p>\n<p><strong>Neben Schallleitungsschwerh\u00f6rigkeit ist einseitige Taubheit (Single-Sided Deafness, SSD) eine der Indikationen f\u00fcr ADHEAR. Welche Erfahrungen haben Sie in Bezug auf die SSD-Therapie gemacht?<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Spontan fallen mir zwei Patienten ein: Ein 4-j\u00e4hriges Kind und eine 12-j\u00e4hrige Jugendliche. Beide zeigen mit ADHEAR gro\u00dfartige Resultate. Meiner Meinung nach erfordern auch F\u00e4lle von SSD eine m\u00f6glichst rasche Intervention &#8211; je fr\u00fcher, desto besser.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo: <\/strong>Wir haben sehr gute Erfahrungen bei SSD-Patient*innen gemacht. Wir k\u00f6nnen ihnen bilaterales H\u00f6ren erm\u00f6glichen, ohne dass das gesunde Ohr in irgendeiner Weise ber\u00fchrt oder obstruiert wird. Unsere Nutzer aus ganz unterschiedlichen Altersgruppen sind sehr zufrieden mit ADHEAR und geben dieser L\u00f6sung gegen\u00fcber CROS-H\u00f6rger\u00e4ten den Vorzug.<\/p>\n<h3>Der Alltag mit ADHEAR<\/h3>\n<p><img loading=\"lazy\" decoding=\"async\" class=\"aligncenter wp-image-21897 size-full\" title=\"ADHEAR H\u00f6rsystem bei Schallleitungsschwerh\u00f6rigkeit und einseitiger Taubheit\" src=\"https:\/\/blog.medel.pro\/wp-content\/uploads\/2022\/11\/220502-med-el-music-campaign-v1.00_00_27_18.jpg\" alt=\"ADHEAR H\u00f6rsystem bei Schallleitungsschwerh\u00f6rigkeit und einseitiger Taubheit\" width=\"800\" height=\"400\" \/><\/p>\n<p><strong>Stellen Sie fest, dass sich der \u00dcbergang vom Kindes- zum Jugendalter auf die Tragedauer und allgemein auf den Umgang mit dem ADHEAR System auswirkt?<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Wenn Kinder mit einer leichteren Form des H\u00f6rverlusts \u00e4lter werden, artikulieren sie manchmal, dass sie ihr Knochenleitungsger\u00e4t nicht mehr tragen m\u00f6chten. Interessanterweise sind es h\u00e4ufig die Eltern, die Schwierigkeiten mit dem Ger\u00e4t haben und nach diskreteren L\u00f6sungen zu suchen beginnen. Im Bereich der \u201eklassischen\u201c, akustisch verst\u00e4rkenden Luftleitungsh\u00f6rger\u00e4te lassen sich diese W\u00fcnsche erf\u00fcllen. Aufseiten der Knochenleitungsh\u00f6rger\u00e4te ist das nicht so einfach: Sie sind gr\u00f6\u00dfer und auff\u00e4lliger, was einen negativen Effekt auf die Tragedauer haben kann.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo: <\/strong>Gerade in der Pubert\u00e4t legen die Jugendlichen mehr Wert auf \u00c4u\u00dferlichkeiten, weshalb sie H\u00f6rger\u00e4te zum Teil verweigern. Wir sehen das speziell in der Schule, wo es manchen peinlich zu sein scheint, eine sichtbare H\u00f6rhilfe zu tragen. Diesem Ph\u00e4nomen m\u00fcssen wir \u00fcberlegt und behutsam begegnen. Es ist entscheidend, allen Beteiligten klar zu machen, dass es ungeachtet der Optik wichtig ist, das Ger\u00e4t m\u00f6glichst viel zu tragen, um einer Verschlechterung der H\u00f6r- und Sprechf\u00e4higkeit entgegenzuwirken. Geh\u00f6rlosigkeit f\u00e4llt deutlich st\u00e4rker auf als ein H\u00f6rsystem am Ohr. Wir k\u00f6nnen nicht verhindern, dass Menschen einen Blick auf das H\u00f6rsystem werfen &#8211; sehr wohl aber k\u00f6nnen wir verhindern, dass sich die H\u00f6r- und Kommunikationsf\u00e4higkeit verschlechtert. Erwachsene tragen ihr Knochenleitungssystem \u00fcblicherweise mehr, weil sie kapiert haben, wie sehr es ihnen dabei hilft, zu kommunizieren, Beziehungen zu pflegen oder die Nachrichten zu verstehen.<\/p>\n<p><strong>Worin liegen f\u00fcr die Nutzer*innen bzw. deren Eltern die Hauptvorteile von ADHEAR?<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Die Anbringung mittels Klebeadapter ist entscheidend, zumal in vielen F\u00e4llen die Ohrmuschel teilweise oder zur G\u00e4nze fehlt. Mit ADHEAR gibt es ein Knochenleitungssystem, das weder an der Brille noch an einem Haar- oder Stirnband befestigt ist. Halt und Leistung von ADHEAR sind optimal. Beim Sport, oder wenn die Kinder noch sehr klein sind, bietet ADHEAR die M\u00f6glichkeit, ein Stirnband zur zus\u00e4tzlichen Befestigung zu tragen. In manchen F\u00e4llen habe ich auf diese L\u00f6sung zur\u00fcckgegriffen.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo: <\/strong>Meistens sind die Eltern \u00fcbergl\u00fccklich, wenn sie den gro\u00dfen Schritt in der Pers\u00f6nlichkeitsentwicklung ihres Kindes feststellen und bemerken, dass ihr Kind besser auf akustische Reize reagiert. Am meisten offenbart sich das in den ersten Tagen mit ADHEAR: Die Eltern sind da oft sehr emotional, manche von ihnen haben mir gesagt, dass sie so richtig realisiert haben, wie gut ihr Kind nun h\u00f6rt, als es st\u00e4ndig fragte: \u201eWarum?\u201c. Dar\u00fcber hinaus sind die Kinder besser in der Lage, mit ihren Altersgenossen zu sprechen und zu interagieren.<\/p>\n<p><strong>Wie beurteilen Sie ADHEAR als Erg\u00e4nzung des MED-EL Produktportfolios?<\/strong><\/p>\n<p><strong>Giorgia Petri:<\/strong> Es ist gro\u00dfartig, auch auf nicht invasive H\u00f6rl\u00f6sungen zur\u00fcckgreifen zu k\u00f6nnen.<\/p>\n<p><strong>Juan Pablo: <\/strong>Ich sehe einen gro\u00dfen Nutzen darin, dass ADHEAR speziell entwickelt wurde, um Menschen mit H\u00f6rverlust eine noch bessere H\u00f6rqualit\u00e4t zu liefern. Zudem ist es relativ leicht zu bekommen, nicht zu teuer und sehr einfach zu verwenden. Menschen, f\u00fcr die ein chirurgischer Eingriff aus Geld-, Zeit- oder Angstgr\u00fcnden keine Option ist, erhalten so eine wirklich revolution\u00e4re L\u00f6sung. ADHEAR ist besser als andere verf\u00fcgbare Systeme, bei denen es sich im Prinzip um auf Knochenleitung umgebaute H\u00f6rger\u00e4te handelt (z. B. KL-Stirnb\u00e4nder). Da diese urspr\u00fcnglich f\u00fcr andere Zwecke entwickelt wurden, geht ihre Klangverarbeitung mit einem bestimmten Ma\u00df an Einschr\u00e4nkungen, Verlust und Verzerrung einher.<\/p>\n<p><em><strong>Vielen Dank f\u00fcr das Interview!\u00a0<\/strong><\/em><\/p>\n<h3>Auswahlkriterien f\u00fcr das ADHEAR System<\/h3>\n<p>Die Kandidat*innen verf\u00fcgen \u00fcber Knochenleitungsschwellen von max. 25 dB HL (Frequenzbereich 500-4.000 Hz). Bei einseitiger Taubheit ist normales H\u00f6ren im gegen\u00fcberliegenden Ohr Voraussetzung f\u00fcr eine Versorgung mit ADHEAR.<\/p>\n<p>Die Schallleitungsschwerh\u00f6rigkeit kann auf ganz unterschiedliche Ursachen zur\u00fcckgehen:<\/p>\n<ul>\n<li>Mikrotie oder Atresie<\/li>\n<li>Kraniofaziale Fehlbildungen<\/li>\n<li>Gesch\u00e4digte Geh\u00f6rkn\u00f6chelchen<\/li>\n<li>Otosklerose<\/li>\n<li>Geh\u00f6rgangsstenose<\/li>\n<li>Chronische Trommelfellperforation<\/li>\n<li>Chronische Tubenfunktionsst\u00f6rung<\/li>\n<li>Chronische Otitis externa<\/li>\n<li>Chronische muk\u00f6se Otitis media (Paukenerguss, Glue Ear)<\/li>\n<li>Chronische Anh\u00e4ufung von Cerumen<\/li>\n<\/ul>\n<h3>Weitere Materialien zu ADHEAR<\/h3>\n<ul>\n<li><a href=\"https:\/\/www.medel.pro\/products\/adhear\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">ADHEAR Seite f\u00fcr Fachleute<\/a> (in englischer Sprache)<\/li>\n<li>Gastartikel von Prof. Zhao: <a href=\"https:\/\/blog.medel.pro\/de\/ein-kombinierter-ansatz-in-der-behandlung-angeborener-mikrotie-und-atresie-gastbeitrag-von-professor-zhao\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u201eKombinierter Ansatz in der Behandlung angeborener Mikrotie und Atresie\u201c<\/a><\/li>\n<li>Blogartikel <a href=\"https:\/\/blog.medel.pro\/de\/luftleitung-vs-knochenleitung-ein-leitfaden-zu-knochenleitungshoerloesungen\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u201eLuftleitung vs. Knochenleitung: Ein Leitfaden zu Knochenleitungsh\u00f6rl\u00f6sungen\u201c<\/a><\/li>\n<li>Erkl\u00e4rvideo <a href=\"https:\/\/youtu.be\/C3gar6J_Cls\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">\u201eSo funktioniert ADHEAR\u201c<\/a><\/li>\n<\/ul>\n<h3>Abonnieren, weiterlesen, teilen<\/h3>\n<p><a href=\"https:\/\/blog.medel.pro\/de\/abonnieren\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Abonnieren Sie jetzt den MED-EL Professionals Blog<\/a> und erhalten Sie regelm\u00e4\u00dfig Updates von MED-EL direkt in Ihren Posteingang.<\/p>\n\n<h4>Referenzen<\/h4>\n<p>[1] Ratuszniak, A., Osinska, K., Koziel, M., Krol, B., Cywka, K. B., &amp; Skarzynski, H. (2019). A Comparative Study of a Novel Adhesive Bone Conduction Device and Conventional Treatment Options for Conductive Hearing Loss. Otology &amp; Neurotology, 40(7), 858\u2013864. https:\/\/doi.org\/10.1097\/mao.0000000000002323<\/p>\n<p>[2] Gawliczek, T., Munzinger, F., Anschuetz, L., Caversaccio, M., Kompis, M., &amp; Wimmer, W. (2018). Unilateral and Bilateral Audiological Benefit With an Adhesively Attached, Noninvasive Bone Conduction Hearing System Otology &amp;Amp; Neurotology, 39(8), 1025\u20131030. https:\/\/doi.org\/10.1097\/mao.0000000000001924<\/p>\n<p>[3] Brill, I. T., Brill, S., &amp; Stark, T. (2019). Neue M\u00f6glichkeiten der Rehabilitation bei Schallleitungsschwerh\u00f6rigkeit. HNO, 67(9), 698\u2013705. https:\/\/doi.org\/10.1007\/s00106-019-0685-8<\/p>\n<p>[4] Favoreel, A., Heuninck, E., &amp; Mansbach, A. L. (2020). Audiological benefit and subjective satisfaction of children with the ADHEAR audio processor and adhesive adapter. International Journal of Pediatric Otorhinolaryngology, 129, 109729. <a href=\"https:\/\/doi.org\/10.1016\/j.ijporl.2019.109729\">https:\/\/doi.org\/10.1016\/j.ijporl.2019.109729<\/a><\/p>\n<p>[5] MED-EL. (2020). The ADHEAR System \u2013 Review of clinical evidence and user satisfaction, rev. 1.2.<\/p>\n<p>[6] Neumann, K., Thomas, J. P., Voelter, C., &amp; Dazert, S. (2019). A new adhesive bone conduction hearing system effectively treats conductive hearing loss in children. International Journal of Pediatric Otorhinolaryngology, 122, 117\u2013125. https:\/\/doi.org\/10.1016\/j.ijporl.2019.03.014<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Seit gut 5 Jahren kommt das implantations- und druckfreie ADHEAR Knochenleitungssystem bei Schalleitungsschwerh\u00f6rigkeit und einseitiger Taubheit zum Einsatz. Es dient zur Behandlung von Mikrotie, Atresie, chronischen Mittelohrentz\u00fcndungen u.v.m. 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